Infos

Gitarrist // Singer Songwriter // Musical Director // Produzent

 

 

Ein „Geschenk für die Gitarren-Szene“ freut sich die Presse – „Kaum zu glauben, dass der junge Songwriter tatsächlich aus Deutschland kommt!“ (Guitar Magazin)

 

 

Till Kersting ist ein angesagter Singer/Songwriter aus Köln, der die Sau auf der Gitarre rauslässt. Fesselnde Gitarrenlicks, cooler Gesang und spritziges Songwriting zwischen Soul, Country und Rock 'n' Roll sind seine Leidenschaft. Seine Alben "Waiting For Tomorrow" (Rough Trade/BSC) und "Changing Faces" (ZYX/Peppercake) rumpeln und knacken wie seine Live-Konzerte und die Gitarre schmatzt schön dreckig vor sich hin. Das Rockabilly Herz schlägt für sein Duo "The Sugarhills", deren gleichnamiges Album bei Rough Trade/MEYER RECORDS auf Vinyl erschienen ist. Der Fender und Ernie Ball Artist leitet als Musical Director die TV Band von Carolin Kebekus bei Pussy Terror TV in der ARD und produziert die Kölsche Mädchen Rockabilly Band Rockemarieche. Als festes Bandmitglied spielt er bei Tom Beck, Tommy Engel, als Vertretung bei Köster & Hocker und tourte mit Stefanie Heinzmann, Circus Roncalli, Peter Kraus und den Soulcats.  Als Studiomusiker ist seine Telecaster in über 150 Fernsehshows und zahlreichen CD Produktionen zu hören und mit seiner "Rock 'n' Roll Schultour" bringt er das Leben eines Musikers in die Klassenzimmer. Ein begnadeter Gitarrist mit einer energiegeladenen Bühnenpräsenz, der weiß, wie man ein Bottleneck hält und einen Fender Amp aufreißt! 

 

for english click here!

START  INFOS  MUSIK  BANDS  VIDEOS  FOTOS  KONTAKT  IMPRESSUM eine Website von side by site © 2006